Dagmar Lehmhaus

Dagmar Lehmhaus & Bertke Reiffen-Züger (2024): Spiel und Spielen in der psychodynamischen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie. Stuttgart: Kohlhammer, Taschenbuch, 2. Auflage

Dagmar Lehmhaus / Bertke Reiffen-Läger (2024): Psychodynamische Diagnostik in der Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie
Die Praxis projektiver Tests: Probatorik, Indikation und OPD-NJ
Frankfurt (Brandes & Apsel) Taschenbuch, 2. Überarbeitete und erweiterte Auflage

Dagmar Lehmhaus / Bertke Reiffen-Läger (2021): Kritischer Kommentar: Die Geister, die Corona rief. Kinderanalyse 29, Okt 2021, 321 – 339.

Dagmar Lehmhaus (2021): Kinder sind anders! Ein Plädoyer für die Fortschreibung einer eigenständigen Ausbildung für die Behandlung von Kindern und Jugendlichen. In: Rexroth & Rexroth (2021) Entwicklungsraum Zukunft. Psychodynamische Psychotherapie von Kindern, Jugendlichen, Heranwachsenden und ihren Familien in Klinik und Praxis, Fort- und Weiterbildung, Forschung und Lehre. Frankfurt: Brandes & Apsel 101 – 115.

Dagmar Lehmhaus / Bertke Reiffen-Läger (2018): Der Plämokasten – Eine Miniaturspielwelt für die psychodynamische Diagnostik und Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen 29 – 44 und
Wenn Kinder nicht richtig spielen können. 109 – 131. In: Bernd Traxl (Hrsg.)(2018): Psychodynamik im Spiel. Psychoanalytische Überlegungen und klinische Erfahrungen zur Bedeutung des Spiels. Frankfurt: Brandes und Apsel.

Dagmar Lehmhaus & Bertke Reiffen-Züger (2016): „Ein Kinderpsychotherapeut muss spielen können. Wie es gelingt, Kinder psychotherapierbar zu machen, obwohl die Worte fehlen: Spiel und Zusammenspiel in der psychoanalytisch begründeten Kinderpsychotherapie. In Projekt Psychotherapie 01/2016, S. 25 – 27.

Dagmar Lehmhaus (2014): Identität und Lebenswirklichkeit in der Entwicklungsphase der Latenz. In Endres, M. & Salamander C.: Jahrbuch der Kinder- und Jugendlichen-Psychoanalyse. Latenz: Entwicklung und Behandlung. Frankfurt (Brandes & Apsel), S. 53 – 74.